Der Verein

Zweck des Vereins ist die Förderung der  Schiedsgerichtsbarkeit in den Bereichen des Versicherungs- und Rückversicherungsrechts

• Erlaß einer Schiedsordnung
• Bereitstellung von Schiedsklauseln
• Aus-und Fortbildung von Schiedsrichtern und Mediatoren
• Benennung von Schiedsrichtern und Mediatoren
• Unterstützung und Administrierung von Schieds- und Mediationsverfahren
• Durchführung wissenschaftlicher Veranstaltungen
• Durchführung und Vergabe von Forschungsvorhaben
• Förderung und Herausgabe von Veröffentlichungen
• Festlegung von Qualitätsstandards

ARIAS Deutschland e.V., Hamburg
Registereintragung: Registergericht Hamburg, Vereinsregister VR 21075  ?
Vorstand: Dr. Daniel Busse, Prof. Dr. Werner Görg, Dr. Peter Hoffmann-Fölkersamb Dr. Theo Langheid, Dr. Michael Pickel (stellv. Vors) Dr. Hans-Werner Rhein (Vors.) Dr. Andreas Schwepcke, Dr. Ulrich Stahl (stellv. Vors.)